Die diesjährige Fall Winter Fashion Week in Milan hat vor zwei Tagen angefangen. Diese Trends heben sich bis jetzt ab.
Von Elin Suremann und Lauriane Gut
- Sportswear

Ob Boss, The Attico oder Bottega Veneta, alle lassen vermuten, dass Sportkleidung wieder als Alltagskleidung aufkommen könnte. Das Ziel: Sport und Fashion kombinieren, um gleichzeitig bequeme aber auch stylische Outfits zu erhalten.
2. Helle Farben

In dieser Fashionweek sind helle Farben sehr begehrt. Die Farbpalette ist von Leichtigkeit geprägt, unter anderem „butterfarbige“ oder orange Kleidungsstücke. Im Frühling liegt man in heller Kleidung mit Sicherheit nicht falsch.
3. Skinny Pants

Skinny-Jeans oder auch Skinny Pants genannt hatten ihren Peak höchstwahrscheinlich zuletzt im Jahr 2021, danach verloren sie an Trägern. Jedoch konnte man bereits in vorherigen Saisons bemerken, dass „Skinny Pants“ ein Comeback machen und „Baggy-Jeans“ in den Schatten stellen könnten.
4. Leatherwear

Lederjacken in allen Formen und Längen werden in Milan häufig gezeigt, wie seit vielen Jahren schon. Nicht anders ist es dieses Jahr. Andreamo, Bally, Ferragamo, Ferrari, Gucci und Versace hatten alle mehrere Lederstücke in ihrer Kollektion, ohne sich annähernd zu gleichen.
5. Flowing Frocks

Auch „Flowing Frocks“ kamen bis jetzt mehrmals vor. Sie zeichnen sich durch Eleganz und Raffinesse aus, die durch schwebende Stoffe und Drapierungen an den Schultern ausgestrahlt werden.
6. Auf See

Diese Designs spielen auf den Lebensstil ultrareicher Menschen an, die in den Ferien auf ihrer Yacht herumfahren, wobei dies je nach Designer*in subtil oder weniger subtil gemacht wurde. Sowohl Moschino mit ihrem Matrosenprint, Prada mit ihrem blau gestreiften Kleid als auch Ermanno Scervino mit einem ganz schlicht-weissem Design, bei dem besonders die gebundene Schleife an den Meer-Stil erinnert.
Schaut unbedingt bei der Umfrage über Skinny-Jeans vorbei!
DIESE ZEICHNUNGEN SIND WUNDERSCHÖN 🤩 EIN GROSSES BRAVO 🔥🔥