Podcast

Quelle: https://rgnews.ch

Musik & Freundschaft

Episode 1 – Männerfreundschaften

Was für Eigenschaften haben eigentlich Männerfreundschaften und was geht unterbewusst im männlichen Kopf dabei vor? Eine sehr interessante Frage, sowohl für Jungs als auch für Mädchen. Das wollten wir, Leonardo und Frederick, herausfinden. In diesem Podcast nehmen wir euch mit nach St. Gallen zu einem exklusiven Gast. 16 Minuten neues Wissen und Entertainment. Viel Spass!

Episode 2 – Female Friendships

In unserer neuen Podcast Episode tauchen wir in die Welt weiblicher Freundschaften ein. Können „female friendships“ romantische Beziehungen ersetzen? Was gibt uns mehr? Wir erkunden die Intimität und die unvergesslichen Momente die das Band zwischen Frauen formen und stärken. In diesem Podcast nehmen wir euch mit zu einem Interview mit Jemandem der sich schon viel mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. 16 Minuten voller Emotionen und neuer Einblicke. Viel Spass!

Episode 3 – Sexualisierung von Frauen im Rap

Grosser Arsch und grosse Titten. Auf das werden Frauen heutzutage in der Rap Szene reduziert. Doch inwiefern beeinflussen solche Lieder unser Denken im Alltag und warum ist die Sexualisierung von Frauen in Liedern so normalisiert worden? Wir, Luana und Leyla haben uns in diesem Podcast Gedanken über dieses Thema gemacht, konnten ein Interview mit der jungen Künstlerin Lou Kaena aus Zürich führen und fragten auch Leute auf der Strasse nach ihren Meinungen zu diesem Thema. Viel Spass beim Zuhören.

Episode 4 – Musik und Drogen

Inwiefern stehen Musik und Drogen eigentlich in Verbindung? Wir, Lija und Milla, sind schon öfters auf diese Frage gestossen während dem Musik hören von weltberühmten Musiker*innen. In diesem Podcast stellen wir euch die Resultate von Strassenumfragen sowohl wie von einem Interview mit einem ehemaligen Drogenabhängigen, Reda El Arbi, vor. Wir hoffen, dass ihr Freude daran habt!

Hier verlinken wir noch Reda El Arbis Instagram account: @redaelarbi