Mindestens die Nr. 1 musst du gesehen haben: Die Top 5 Tore der letzten Woche

In den letzten Runden der National Hockey League kam es zu einigen sehenswerten Treffern. Hier ist unsere Top 5:

Platz 5: Damien Riat

Auf dem fünften Platz haben wir das Tor von Damien Riat, rechter Stürmer des Lausanne HC. Gegen den Tabellenführer ZSC Lions erzielt er in der 29. Minute mit einem präzisen Shorthander in einem Breakaway den Ausgleich. Lausanne HC agiert hier in der Überzahl.

Platz 4: Matteo Romanenghi

Matteo Romanenghi, der linke Stürmer der ersten Linie von Ajoie, folgt auf dem vierten Platz. Gegen Fribourg-Gottéron erzielt er in der 44. Minute auf Zuspiel von Thomas Thirty das entscheidende Tor zum Schlussstand von 1:0.

3. Vili Saarijärvi

Einen Platz auf dem Siegerpodest hat sich der Finne Saarijärvi Vili verdient. In der 32ten Minute im Powerplay hämmert er auf Zuspiel von Rohrbach Dario einen Onetimer von der blauen Linie ins Tor.

2. Noreau Maxime

Auf den zweiten Platz schafft es Maxime Noreau, der Second-Line-Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers. In der 20ten Minute erzielt er im Powerplay auf Zuspiel von Martin Frk einen präzisen Treffer von der blauen Linie.

1. Harri Pesonen (Malone Sean)

Auf dem ersten Platz ist das Tor von Harri Pesonen und Malone Sean. Hier ist nicht der eigentliche Torschuss das Highlight, sondern die Vorarbeit, die geleistet wurde, ein grandioses Solo von Sean Malone. Im Spiel gegen die Zuger, in der siebten Minute, macht Sean Malone einen Doppeltunnel und legt anschliessend perfekt auf für den Captain der Tigers.

Elija Bühler – 4a

About Elija Bühler

Check Also

Der neue Zlatan? Diese 3 Namen solltest du dir merken.

Die Fussballschule “De Teokomst” (deutsch: die Zukunft) von Ajax gilt als eine der prächtigsten ihrer …

Wie sportlich sind Schüler*innen am RG?

Um dies herauszufinden, hat RG-News eine umfassende Umfrage bezüglich Sport lanciert1. Das Ergebnis der Umfrage …