Kann die TikTok-Generation KI-generierte Videos erkennen?

Wenn dich diese KI-generierten Videos nicht zumindest ein wenig beunruhigen, bringt dich wohl gar nichts aus der Fassung.

Die KI-Modelle haben sich im Verlauf des letzten Jahres stark weitereinwickelt. Der momentan führende Generator „Sora“ sorgt in letzter Zeit für grosses Aufsehen.

„Sora“ klingt harmlos, ist aber der aktuell fortschrittlichste Video-Generator. Er kann aus simplen Textanweisungen nahezu fotorealistische Videos von Menschen, Tieren oder Landschaften mit komplexen Kamerabewegungen erstellen.

Um zu testen, ob die Schüler und Schülerinnen des Realgymnasium Rämibühls fit genug sind, um solche KI-generierten Videos erkennen zu können, machen wir eine Umfrage.

Bist DU aufmerksam genug, um die künstlich erstellten Videos zu erkennen ?

Finde es anhand dieser Umfrage heraus und erkenne die zwei KI-generierten Videos.

  • Video 1
  • Video 2
  • Video 3

Umfrage

1 / 1

Welche zwei Videos sind KI generiert

Your score is

Quellen – https://youtu.be/90BdCdhuFik?feature=shared

https://youtube.com/@OpenAI?si=x8wpyXXemBX6tEEP

Von: Luis Welti und Yonatan Geller

About Luis Welti

Check Also

Der neue Zlatan? Diese 3 Namen solltest du dir merken.

Die Fussballschule “De Teokomst” (deutsch: die Zukunft) von Ajax gilt als eine der prächtigsten ihrer …

IQOS- die gesunde Alternative zur Zigarette?

Im November 2014 wurde das erste Modell eines Tabakerhitzer in Italien und Japan eingeführt. Jetzt …